Wir wollen schon den Kleinsten den Umgang mit Pferden und Ponies nahebringen und bieten Kindergruppen für jedes Alter an!

 

Dabei steht nicht nur das Reiten im Vordergrund, sondern der komplette Umgang mit den Pferden. Dazu gehört das Holen von der Koppel, das Führen, Putzen, die artgerechte Haltung, Fütterung, Pflege und die individuelle Förderung jedes einzelnen Tieres und das Nachkommen seiner Bedürfnissen und eben alles, was dazu gehört.

 

Natürlich wird auch geritten, jeder wie er kann, ob geführt oder selbsständig, mit Spielen auf und mit dem Pferd.

 

Auch das theoretische Wissen kommt nicht zu kurz, was den Kindern spielerisch vermittelt wird, z. B. durch Quizspiele, Mal- oder Bastelwettbewerbe, Schatz- (Antwort-) Suche etc.

 

Auch wollen wir die Pferde in saisonale Ereignisse miteinbeziehen, wie z. B. einer Ostereiersuche oder Eierlauf auf dem Pferd, eine Gruselverkleidung zu Halloween, verkleiden zu Fasching, oder einfach mal so schicke Frisuren kreieren oder dem Pferdefell mit tollen Farben ein neues Muster verpassen!